Neues Glas

gläser schott zwieselNachdem meine geliebten Bohemia Cristal Gläser nach und nach das zeitliche gesegnet haben mussten jetzt Neue ran. Die Bohemia sind zwar sehr schön dünn, aber leider auch nicht besonders widerstandsfähig, daher sollten es diesmal andere sein.

Ich bin kein Freund der “Vielgläser-Theorie” sprich jeder Wein braucht sein eigenes Glas. Somit konnte ich mich, unabgelenkt von Riedel, auf die Suche nach preiswerten und soliden Kelchen machen. Wie erwartet wurde ich schnell fündig. Bei ebay gibt es 6 dieser schönen Schott CLASSICO Gläser für den sagenhaften Preis von 6,99 Euro.
Nun sind die durchsichtigen Dinger dann bei mir angekommen. Unter der tatkräftigen Hilfe meiner Jungs wurden diese sanft ausgepackt und begutachtet. Und siehe da, auch schöne Trinkgefäße lassen sich getreu der Blog-Philosophie günstig erstehen.schott zwiesel quer

